Die SPD im Kreis Düren hat ihre Landtagskandidaten in Vettweiß aufgestellt
Auf der Wahlkreiskonferenz der SPD in Vettweiß haben die Delegierten des Wahlkreises Düren I den 48-jährigen Polizisten Fred Schüller aus Titz und die Delegierten des Wahlkreises Düren II/Euskirchen II den Dürener Rechtsanwalt Cem Timirci (43 Jahre) als Kandidaten für die Landtagswahl 2017 gewählt. Die jetzigen Landtagsabgeordneten Peter Münstermann und Liesel Koschorreck hatten bereits vor längerer Zeit angekündigt, für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
„Wir werden das Ding rocken und einen tollen Wahlkampf machen“, so Fred Schüller. Schwerpunkte seiner Arbeit sollen die Themen Innere Sicherheit, Soziale Sicherheit, Infrastruktur und Gemeindefinanzierung sein. Er wird sich zudem für neue Gewerbegebiete einsetzen, damit Kommunen angesichts des Strukturwandels ausreichend Entwicklungsmöglichkeiten haben.
Cem Timirci betonte in seiner Vorstellungsrede, dass das Fundament seiner politischen Arbeit die Grundwerte „Freiheit, Gleichheit und Solidarität“ sind. „Ich will helfen, die Gesellschaft gerechter zu machen und werde als Landtagsabgeordneter politischer Dienstleister und Ansprechpartner für Bürger, Vereine und Unternehmen sein,“ so Cem Timirci. Besonders einsetzten will er sich für die Stärkung der kommunalen Finanzen, den Strukturwandel, die Förderung des ländlichen Raumes und die Tourismusförderung.