Kreis Düren. Der Vorstand der SPD im Kreis Düren hat bei einer Gegenstimme mit großer Mehrheit beschlossen die Kandidatur des SPD Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann aus dem Rhein-Sieg Kreis zum Vorsitz der NRWSPD zu unterstützen.
„Auch wenn es im Vorstand unterschiedliche Meinungen zum Personalfindungsverfahren gab, waren wir uns doch sehr einig, dass Sebastian Hartmann wie kaum ein anderer hervorragend geeignet ist, die NRWSPD in die Erneuerung zu führen,“ erklärte der Kreisvorsitzende Dietmar Nietan.
Viele Mitglieder des SPD Kreisvorstandes kennen Sebastian Hartmann seit vielen Jahren als einen umsichtigen Vorsitzenden der SPD Mittelrhein, der sich durch einen sehr integrativen menschlich stets korrekten Führungsstil ausweise. Hartmann setze auf Teamplay und Respekt vor unterschiedlichen Meinungen. Genau darum müsse es jetzt auch in der NRWSPD gehen, betonte Dietmar Nietan abschließend.
Hinweis: Über die personelle Neuaufstellung der NRWSPD entscheidet der ordentliche Landesparteitag am 23. Juni 2018 in Bochum.