Migration, Integration und Entwicklungszusammenarbeit

Fachpolitiker für Migrations- und Intergrationspolitik sowie Entwicklungszusammenarbeit

Die Themen sind, -Weiterentwicklung und Begleitung des Integrationskonzept des Kreises Düren, -integrationspolitische Themen des Kreises, -Gewährung von Beihilfen an Gemeinden, Wohlfahrtsverbände, Kirchen und Vereine im Bereich der Integration von Migrantinnen und Migranten, -Grundsatzfragen zur kommunalen Entwicklungszusammenarbeit, -Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele, -Pflege der Kontakte zu Institutionen und Vereinen im Bereich Geflüchteten- und Entwicklungszusammenarbeit

 

Jonas Lenzen
Mitglied

Jonas Lenzen

Mein Name ist Jonas Lenzen und ich wurde 1994 in Simmerath geboren. In Köln habe ich Wirtschaftsrecht studiert und bin nun als Wirtschaftsjurist für die Stadtwerke Köln tätig. Mein Wissen…

Ayse Kaplakarslan
Mitglied

Ayse Kaplakarslan

Mein Name ist Ayse Kaplakarslan und ich wurde 1970 in Bardenberg geboren. Ich bin Ratsfrau in Aldenhoven. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Migration, Integration und Entwicklungszusammenarbeit. Ich möchte,…

Mitglied

Heike Szadkowski

Mein Name ist Heike Szadkowski und ich wurde in Köln geboren. Ich bin Diplom-Betriebswirtin und Ratsmitglied in Nörvenich. Ich bin Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Landschaftspflege. Die nachhaltige…

Hans Peter Schmitz
stellvertretendes Mitglied

Hans-Peter Schmitz

Mein Name ist Hans Peter Schmitz und ich bin 1949 in Jülich geboren. Ich bin stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss Kultur, Sport und Ehrenamt. Den Sport im Kreis Düren zu…

Birgit Strack
stellvertretendes Mitglied

Birgit Strack

Mein Name ist Birgit Strack und ich wurde 1967 in der Nähe von Trier geboren. Ich bin mit Leib und Seele Sozial- Umwelt- und Gesundheitspolitikerin. Im Ausschuss für Gesundheit,…

Daniela Oktar
stellvertretendes Mitglied

Daniela von Wirth-Oktar

Mein Name ist Daniela von Wirth-Oktar und ich wurde 1979 in Heinsberg geboren. Ich bin Mitglied im Kreistag und Kassiererin im Vorstand der Fraktion. Beruflich bin ich als selbständige Touristikerin…

stellvertretendes Mitglied

Ingo Frühbrodt

stellvertretendes Mitglied

Claudia Sauer