Kreistagsfraktion

Die Kreistagsfraktion kümmert sich in den entscheidenden Gremien um die Belange der BürgerInnen auf Kreisebene.

Kreistagsfraktion

Die Kreistagsfraktion vertritt in Kreistag und Fachausschüssen des Kreises die Belange der Bürger*ìnnen des Kreises Düren. Die Mitglieder der Fraktion sind 2020 auf fünf Jahre gewählt worden. Wir sehen uns als demokratisch legitimierte Kontrolle von Landrat und Kreisverwaltung sowie der Schwarz-Grünen Mehrheitskoalition. Gleichzeitig bemühen wir uns durch gezielte Anträge und konstruktive Diskussion aktiv eine wirklich nachhaltige und sozial gerechte Politik zu erreichen.

Insgesamt sind wir 15 ordentliche Mitglieder des Kreistages sowie 41 sachkundige Bürger*innen.

Die Fraktion wird von einem sechsköpfigen Fraktionsvorstand unter dem Vorsitzenden von Rolf Hamacher  geführt

Unsere Mitglieder sind in folgenden Ausschüssen vertreten:

 

Über die angegebene Mailadresse oder das Fraktionsbüro können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.